Überspringen zu Hauptinhalt
0611 - 59 85 49 oder 0151 - 46 77 56 42
Stefanie_Zimmermann

Stefanie Zimmermann, Personal Trainerin

Lebenslauf und Ausbildung

Ich bin 1956 in Wiesbaden geboren und seit 1974 verheiratet, habe zwei Kinder und fünf Enkelkinder. Als junge Frau hatte ich starke Rückenprobleme. Ich ging in ein Fitnessstudio und habe schnell gemerkt, dass gezieltes sportliches Training mir sehr hilft, die Rückenbeschwerden zu lindern. Nach kurzer Zeit hatte ich die Schmerzen tatsächlich vollständig wegtrainiert.

Sport auch im Alter oder bei Beschwerden

Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass viele Schmerzen sich durch sinnvolle Bewegung und durch Muskelaufbau reduzieren lassen. Sport und gute Lebensführung tragen auch bei Älteren dazu bei, beweglich zu bleiben und sich fit zu fühlen. Meine besondere Kompetenz und mein persönliches Interesse liegt im Training mit älteren Menschen.

Dabei hilft mir auch mein eigens Alter: Ich kann mich in die Situation meiner Kundinnen und Kunden hineinversetzen. Und ich habe ein sicheres Gespür dafür, bei kleineren oder auch größeren Einschränkungen im Training das richtige Maß zu finden. Belasten, aber nicht überbelasten ist meine Devise. Meine Ausbildung als medizinische Fitnesstrainerin erlaubt es mir, Sie auch bei Beschwerden und Einschränkungen zu trainieren.

Beweglich und fit bleiben

Mein Ziel ist es, im individuellen Training Ihre persönlichen Stärken wieder zu entdecken und zu erweitern, ihnen zu mehr Kraft zu verhelfen. Wir trainieren immer mit viel Freude und Spaß an der Bewegung. Und nach der Trainingsstunde geht es Ihnen besser als zuvor.

Ausbildung:

  • Fitness-Trainerin B-Lizenz
  • Kursleiterin Pilates
  • Kursleiterin für Senioren
  • Medizinische Fitnesstrainerin
    Alle Ausbildungen bei der staatlich anerkannten „Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement“ absolviert

Weiterbildungen und Kongresse

  • Feldenkrais
  • Beckenboden-Training
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Atemtechniken
Cornelia_Rehberg

Cornelia Rehberg, Personal Trainerin

Lebenslauf und Ausbildung

Ich bin 1962 in Frankfurt am Main geboren und habe zwei Kinder. In jungen Jahren waren Tanz und Step Aerobic meine großen Leidenschaften. Mit Gerätetraining und Ausdauersport ging es weiter. Die zweimalige Teilnahme am Ironman sowie an diversen Marathons und Triathlons waren meine sportlichen Höhepunkte. Laufen, Radfahren, Klettern und Wandern sind heute meine Schwerpunkte.

Motivation und Begeisterung

Die hohen Belastungen haben mich gelehrt, was man mit Motivation erreichen kann. Diese Motivation und Begeisterung für alle sportlichen Aktivitäten begleiten mich durch den Tag. Genau das möchte ich an meine Kunden weitergeben.

Der Kontakt zu Menschen ist mir ausgesprochen wichtig. Besonders liegt mir das Training mit älteren Menschen am Herzen. Ich möchte ihnen zeigen, dass Alter nicht zwangsläufig mit Unbeweglichkeit einhergeht, sondern dass der Körper trotzdem fit gehalten werden kann. Dabei helfen mir meine Ausbildungen zur staatlich geprüften Masseurin und Betreuungsassistentin für Demenzkranke sowie zahlreiche Weiterbildungen in Themengebieten wie Senioren- und Rehasport, Rückenschule und Gerätetraining.

Individuelles Training mit Spaß

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Training zu gestalten, das Ihnen durch bessere Beweglichkeit den Alltag erleichtert, das aber vor allem Spaß macht. Ich fordere gerne, passe jedoch die Intensität des Trainings natürlich immer an den Kunden und seine gesundheitliche Verfassung an.

Ausbildung

  • Staatl. gepr.  Masseurin
  • Betreungsassistentin f. Demenzerkrankte
  • Fußrefelexzonentherapie
  • Lymphdrainage-Therapeutin

Weiterbildungen und Kongresse

  • degenerative Veränderungen des Bewegungsapparats,
  • Arthrosebehandlung
  • Rückenschule
  • Ernährungstraining
  • Sportphysiotherapie
  • Seniorensport
  • Gerätetraining
  • Rehasport
An den Anfang scrollen