Überspringen zu Hauptinhalt
0611 - 59 85 49 oder 0151 - 46 77 56 42

Video Fußhebeschwäche mildern nach OP

Nach meiner Bandscheiben OP vor 5 Jahren hatte ich weniger Kraft im linken Bein und eine Fußhebe-Schwäche. Durch konsequentes Training habe ich meine Beinmuskeln gestärkt. DIe Fußhebe-Schwäche ist noch da aber im wesentlich geringerem Ausmaß. Durch die neue Kraft in den Beinen kann ich auch die Fußmuskulatur besser dehen und belasten. Hier könnt ihr mich noch mal am Anfang meines Trainings sehen (nicht lachen!!!).
https://www.youtube.com/watch?v=-I5pX5NMvFo&t=0s

Bitte immer daran denken: geht nur so tief Richtung Boden wie ihr es mit aufrechtem Oberkörper könnt. Die Knie bleiben hinter den Fußspitzen. Anfänglich nur sehr wenige Male ausführen, langsam steigern. Bei Knieschmerzen solltet ihr pausieren und dann behutsam weitermachen. Ich schaffe jetzt 3 x 20 tiefe Kniebeugen je Bein.

So, es grüßt Euch wieder Eure Stefanie Zimmermann, Personal Trainerin in Wiesbaden
Bild: eigen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen